Informationen in leichter Sprache
Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in leichter Sprache haben zum Beispiel
- Einfache Wörter
- Kurze Sätze
- Bilder
Infos zum Benutzen der Internet-Seite
Willkommen auf dem Info-Portal für große Wärme-Pumpen.
Eine Wärme-Pumpe ist ein Gerät.
Das Gerät nimmt Wärme aus der Luft, dem Boden oder dem Wasser auf.
Die Temperatur der Wärme ist zuerst niedrig.
Mit Hilfe von Strom wird die Temperatur erhöht.
Danach kann die Wärme zum Heizen genutzt werden.
Wärme-Pumpen sind gut für die Umwelt.
Große Wärme-Pumpen erzeugen mehr Wärme als Kleine.
Große Wärme-Pumpen sind vor allem für große Gebäude, Fabriken oder Wärme-Netzen geeignet.
Das Info-Portal hilft bei der Suche nach großen Wärme-Pumpen.
Das Info-Portal bietet eine Daten-Bank für große Wärme-Pumpen.
Die Daten-Bank gibt technische Informationen.
Die Daten-Bank gibt Informationen zu Herstellern von großen Wärme-Pumpen.
Das Info-Portal bietet eine Projekt-Daten-Bank.
Die Projekt-Daten-Bank zeigt Projekte mit großen Wärme-Pumpen in Deutschland.
Oben links auf der Seite steht unser Logo:
LEA Hessen GmbH.
Wir beraten Kommunen und Firmen in Hessen.
Wir beraten auch Menschen, die in Hessen wohnen.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie wollen zu der Internetseite der LEA-Hessen.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Erklärung zur Barrierefreiheit:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Informationen zu der Barrierefreiheit unserer Internetseite.
Sprache:
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann können Sie auswählen, ob sie Texte auf der Seite in Deutsch, Englisch oder leichter Sprache sehen wollen
Oben links sehen Sie das Wort Startseite.
Das Wort steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seite an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Wort „Startseite“.
Daneben sehen Sie das Wort Datenbank.
Klicken Sie auf das Wort.
Dann öffnet sich eine Leiste.
Dort steht eine Übersicht von Themen.
Klicken Sie einen Link in der Leiste an.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos zu Themen.
- Produkte: Hier steht, welche große Wärme-Pumpen es gibt.
- Hersteller: Hier steht, welche Firmen große Wärme-Pumpen herstellen.
- Projekte: Hier steht, wo große Wärme-Pumpen verwendet werden.
- API: Hier findet man Daten, die man sich herunterladen kann. Mit diesen Informationen kann man selbst weiterarbeiten.
Daneben sehen Sie das Wort Infos.
Klicken Sie auf das Wort.
Dann öffnet sich eine Leiste.
Dort steht eine Übersicht von Themen.
Klicken Sie einen Link in der Leiste an.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos zu Themen.
- Übersicht: Dort steht eine Übersicht von Themen.
- Technologieübersicht: Hier stehen technische Informationen über Wärme-Pumpen.
- Marktübersicht: Hier steht eine Übersicht welche Arten von großen Wärme-Pumpen mit welchen technischen Leistungen verkauft werden.
- Wärmequellen: Hier steht, wo Wärme herkommen kann.
Kontakt
LEA Hessen GmbHMainzer Str. 118
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 95017 8400 lea@lea-hessen.de
Inhaltliche Auskünfte und Feedback
grosswaermepumpen-info@ieg.fraunhofer.deGanz unten auf jeder Seite stehen:
- unsere Kontakt-Daten
- Links zu unseren Auftritten in den sozialen Medien.
Links unten auf jeder Seite stehen:
- Unser Auftraggeber
- Unser Partner